In der Eifel verwurzelt, in der Welt zuhause.

Über uns

Wir, das sind Margret und Johann Lenz, sind geborene Eifeler. Mit unserer Familie lebten wir viele Jahre in Mützenich, einem Nachbarort von Bleialf. Nachdem alle unsere Kinder das Heim verlassen hatten, kauften wir 2006 unser jetziges Haus in Bleialf und leben seit 2014 dort. Beruflich lernten wir auch das Stadtleben kennen, fühlen uns aber auf dem Lande zuhause. Wir lieben und schätzen unsere Heimat. Trotzdem lernen wir gerne andere Kulturen kennen und reisen viel. Ob mit dem Flugzeug nach Australien oder mit dem Bulli durch Norwegen, uns ziehts in die Ferne.

 

Warum eine Unterkunft in Bleialf?

Nachdem wir unser Haus grundlegend renoviert und nach unseren Wünschen umgebaut haben, sind wir nun eingezogen und fühlen uns sehr wohl hier in Bleialf ( mit der guten Infrastruktur und allen Dingen des täglichen Bedarfs). Als Naturliebhaber erkunden wir die Gegend immer wieder neu und genießen die Ruhe, freuen uns aber ebenso über das vielfälltige Angebot an Veranstaltungen der Vereine in der Gemeinde. Auch überregionale Events werden gerne besucht, z.B. Prümer Sommer, Bitburger Folklorefest, viele Weihnachtsmärkte usw.

 

Was diese Unterkunft einzigartig macht

Unsere Ferienwohnung wurde von uns hochwertig und komfortabel eingerichtet. Wir haben Wert darauf gelegt, dass die Räume hell und freundlich sind. Die Wände sind z.T. mit Kalkputz und mineralischen Farben gestaltet, was für ein allergikerfreundliches Raumklima sorgt. In den Schlafzimmern haben wir eine dezentrale Belüftung eingebaut. Bei uns dürfen Sie sich wohlfühlen und einen entspannten Urlaub verbringen. Sowohl Einzelpersonen, Familien mit Kindern als auch größere Gruppen jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.